zu den KinderReporter Seiten

Herzlich willkommen im Ishara!

Ishara aussen

Herr Niebuhr in seinem BüroWir besuchen Thorsten Niebuhr, den Betriebsleiter des Erlebnisbads "Ishara" in seinem Büro. Er teilt es mit Frau Högemann, die für die Personalangelegenheiten der Bielefelder Schwimmbäder zuständig ist.

Der Name "Ishara"

  • 'Ishara', das heißt übersetzt "die Göttliche", man spricht es: Is - Scha - Ra. Das Motto des Ishara lautet "Baden wie in 1001 Nacht".


Ratz_MikroHerr Niebuhr

Stellen Sie sich vor, Herr Niebuhr!

Begonnen habe ich bei der Stadt Bielefeld 1978 mit einer Ausbildung als Schwimmmeistergehilfe begonnen.
Danach arbeitete ich im ehemaligen Hallenbad Brackwede.
Im Jahr 2000 wurde das Freizeitbad Ishara eröffnet. Seit dem arbeite ich hier als Betriebsleiter für den Bereich Technik.

 

Isharaeingangratz_schnorchel

 

Gehen
wir gemeinsam
ins Bad
und gucken alles an!