zu den KinderReporter Seiten

Kultur für alle

Kultur für alle

Aufgabe des Kulturamtes ist es, Veranstaltungen für die Bielefelder Bevölkerung zu organisieren, die den Menschen Spaß und Freude machen und dafür sorgen, dass Menschen zusammen kommen.

 


Historisches Museum

Historisches Museum

Wenn Du etwas über die Geschichte der Stadt Bielefeld erfahren möchtest, dann bist Du im Historischen Museum richtig!

 

 


Namu

Namu

Im Naturkundemuseum (kurz: Namu) werden naturgeschichtlich wichtige und interessante Fundstücke aufbewahrt und erforscht. Von Tierpräparaten bis Werkzeugen aus der Steinzeit gibt es hier viel zu entdecken.

 

 


Bilbliothek

Bibliothek

In der Stadtbibliothek gibt es viel zu stöbern. Dort kannst Du Bücher, Kassetten, Filme und Zeitschriften ausleihen. Aber es gibt in der Bibliothek noch vmehr zu entdecken, tolle Veranstaltungen zum Beispiel.

 

 


Theater

Theater

Vor und hinter der Bühne gibt es im Stadtheater einiges zu sehen. Auf der Bühne natürlich auch. Nicht nur Schauspieler arbeiten im Theater, aber schau doch selbst mal rein!

 

 


Musikschule

Musik- und Kunstschule

Die Musik- und Kunstschule (kurz: MKS) hält ein buntes und klingendes Unterrichtsangebot für Kinder und Jugendliche bereit. Wer sich in Musik oder Kunst ausbilden möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

 

 


Tierpark

Tierpark

Was ist wohl das Wichtigste in einem Tierpark? Natürlich die Versorgung und Pflege der Tiere! Hier erfährst Du mehr über die Arbeit der Tierpfleger, die für das Wohl der Bewohner des Tierparks Olderdissen sorgen.

 

 


Eisbahn

Eisbahn

Hier kannst Du einen Blick auf und unter die Oetker-Eisbahn werfen und auch erfahren, was die Mitarbeiter dort im Sommer machen.

 

 


Bäder

Bäder

Warst Du schon einmal in einem der Bielefelder Frei- oder Hallenbäder? Auf diesen Seiten kannst Du sogar einen Blick in die Räume werfen, die für den Besucher sonst nicht zugänglich sind.